home
 
biographiebiographiebiographie
mehr über ...mehr über ...mehr über ...
 
REAKTOR  1. [lat.-engl.] (Reaktionsapparat) Apparat zur Durchführung chem.-techn. Reaktionen [...]; 2. Selig machende Tanzband aus Saarbrücken, die mit Musik und Publikumsreaktionen auf der Bühne Energie erzeugt [...]  
                            
  Wir kommen aus dem banderprobten Saarland. Kein Wunder, dass wir mehr "Entertainer" sind als introvertierte Elektroniker. Mordsmäßiges Abfeiern macht eben mehr Spass als bloß zuzuschauen. Trotzdem finden unterschiedlichste Leute die unterschiedlichsten Ansätze, unsere Musik und unseren Style gut zu finden. Da tanzen HipHop´s neben Ravern neben Kopfelektronikern, eine Wirkung, die uns überraschte. Viele mögen die Menschlichkeit, die handerzeugte Wärme, die wir mit elektronischem Sound koppeln. Wir verstehen uns als Band, mit allen Vor- und Nachteilen, spielen nicht so glatt wie ein Rechner, aber können abbrettern wie Rock n´Roller. Mindestens. Wenn unser Reaktor "explodiert", schafft er Freudenstrahlen, lässt er die Crowd abgehen wie schon lange nicht mehr. Warum sollen Clubbesucher nicht etwas erleben dürfen, sondern nur verträumt vor sich hertänzeln? Warum dürfen Clubbesucher keine Musiker sehen, keine Instrumentenbearbeiter schwitzen sehen? DIASHOWS SIND LANGWEILIG, hat das noch keiner bemerkt? Die Sounds, die wir auf der Bühne präsentieren, kommen normalerweise nur aus Samplern und Sequenzern, doch wir lassen sie außerplanmäßig im jeweiligen Moment erst aufleben. Die Abfahrt wird stets mit Spannung zelebriert, wo und wie wir genau ankommen, wissen wir oft selber nicht. Aber das macht es für alle Beteiligten verdammt interessant. Dein Kommentar--->Gästebuch

Dank an: Kazteen (it's your work!), Jonas, Flo Ui. (Photos), Marcel, Stefan und Prof. Detzler.

 
 
 
  Dez ´97
Erstes zusammentreffen auf Tina´s Party. Erster Eindruck: was ist den das für einer???

Feb ´98
Erste gemeinsame Probe im modrigen Proberaum von Wallid. Groove an allen Ecken und Kanten.  

März ´98

Premiere im Fish SB. 150 Leute kommen. Alles tanzt und feiert. Wir strahlen wie ´Batscheimer´.


April ´98

Wir nehmen Hals über Kopf unser erstes Demo bei Ames im Keller auf.

Juli - September ´98
Wir spielen zahlreiche Konzerte im Saarland, R.-Pfalz und Hessen.
U.a.: auf einer obergeilen Hochzeit
in einem Steinbruch bei KL.